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Windows Volltextsuche in PDF Dokumenten

Verfasst: Mi 27. Dez 2023, 16:26
von Terrier
Hallo,

ich habe einem Ordner in dem sehr viele PDF Dateien sind.

Kann ich im Windows Explorer diese PDFs per Volltextsuche durchsuchen?

Ich suche einen bestimmten Absatz der in einem PDF Dokument steht.
Da es leider sehr viele sind und ich nicht mehr weiss ich welchem ist es sehr mühsam alle aufzuamchen und danach zu suchen.

Re: Windows Volltextsuche in PDF Dokumenten

Verfasst: Do 28. Dez 2023, 11:07
von ClaudiaPt
Ja, im Windows Explorer können Sie die Volltextsuche verwenden, um den Inhalt von PDF-Dateien zu durchsuchen, vorausgesetzt, dass Ihr System entsprechend konfiguriert ist. Windows 10 verfügt beispielsweise über eine integrierte Suchfunktion, die es Ihnen ermöglicht, den Inhalt von PDF-Dateien zu durchsuchen, sofern die entsprechende Option aktiviert ist.

Um die Volltextsuche in PDF-Dateien zu nutzen, öffnen Sie einfach den Ordner, in dem sich die PDF-Dateien befinden, und geben Sie das gesuchte Schlüsselwort oder den gesuchten Absatz in das Suchfeld oben rechts im Explorer-Fenster ein. Windows durchsucht dann den Inhalt der PDF-Dateien und zeigt die entsprechenden Treffer an.

Re: Windows Volltextsuche in PDF Dokumenten

Verfasst: Do 4. Jan 2024, 14:07
von Terrier
Ich habe es probiert, trotzdem findet er keine Textstellen in den PDF Dokumenten

Re: Windows Volltextsuche in PDF Dokumenten

Verfasst: Fr 12. Jan 2024, 09:02
von xisas
Warscheinlich sind die PDFs nicht indexiert.
Öffne mal eins und verusche ein Textstelle zu markierern. Wenn das nicht funktioniert sind die PDFs nicht durchsuchbar.

Verwende OCR-Software: Mit OCR-Software kannst du den Text aus nicht durchsuchbaren PDF-Dateien extrahieren und in durchsuchbare Textdateien umwandeln. Es gibt verschiedene OCR-Tools, die sowohl als separate Programme als auch online verfügbar sind. Lade deine PDFs in ein OCR-Tool hoch oder verwende eine OCR-Software auf deinem System, um sie durchsuchbar zu machen.