Outlook langsam, extrem langsam

Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Access
Antworten
Outlookuser

Outlook langsam, extrem langsam

Beitrag von Outlookuser »

Hallo Forum,
mein Outlook ist sehr langsam, bzw. braucht ewig um meine Mails zum Empfangen.

Ich rufe die Emails über Outlook 2007 von einem POP3 Account ab.
Ich bekomme zur Zeit auch relativ viele Spam Mails - aber daran kann es wohl nicht liegen, oder ?

Beim Abruf von diesem Konto braucht Outlook fast 10 Minuten für ca 20-30 Emails.

An der Geschwindigkeit des Internets kann es nicht liegen (DSL 2000).
Der Mailserver ist über Webmail auch sehr schnell.

Das Problem warum die Emails so langsam sind muss also bei Outlook liegen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann das es so lange dauert für ein paar Emails abzurufen ?
Marc
Administrator
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:06

Re: Outlook langsam, extrem langsam

Beitrag von Marc »

Hallo,
hast du einmal versucht die Indizierung abzuschalten?

Extras -> Sofortsuche -> Suchoptionen -> dort entferne den Haken bei deiner PST.
Gast

Outlook langsam

Beitrag von Gast »

Mein Outlook war auch sehr langsam.
Nachdem ich ich einige AddOns abgeschaltet hatte, läuft Outlook wieder schneller.

Evtl solltest du da mal nachschauen ?
Gast

Re: Outlook langsam, extrem langsam

Beitrag von Gast »

Danke, lag an einem Addon.
Nun funktioniert Outlook wieder wie gewohnt.
Antworten