Outlook nur erste Seite drucken

Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Access
Antworten
Fred
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2012, 05:58

Outlook nur erste Seite drucken

Beitrag von Fred »

Hallo,
ich muss in Outlook öfter Emails ausdrucken, dabei werden aber immer alle angehängten Antworten und Weiterleitungen mit ausgedruckt.
Ich möchte aber nur die erste Seite der Email drucken. Gibt es ein Befehl im Outlook um nur die erste Seite zu drucken?

Ich habe versucht, im Word ein Makro aufzuzeichnen, damit nur die erste Seite ausgedruckt wird, das funktioniert im Word.
Ich habe versucht dieses Makro nach Outlook zu importieren, leider funktioniert das nicht.

Gibt es evtl eine Möglichkeit in VBA um nur die erste Seite der Email zu ducken ?

Es ist sehr nervig jedesmal auf das Dialogfeld drucken zu gehen, dort Seite 1 von 1 auswählen.
Ich muss täglich von sehr viel Email in Outlook ausdrucken, benötige aber immer nur die erste Seite der Email.

Ich habe Outlook 2007 und Outlook 2010.
Bei beiden finde ich keien Möglcihkeit um die erste Seite per Knopfdruck auszudrucken.

Kennt jemand eine Lösung?
alf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 03:03

Erste Seite ausdrucken

Beitrag von alf »

Hallo an alle,
ich habe das gleiche Outlook-Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Wie stelle ich es an, dass ich nur die erste Seite der E-Mail ausdrucken kann. Es nervt mich, dass ich immer alle Seiten ausdrucken muss, obwohl ich diese nocht benötige. Die Infos wo ich brauche stehen auf der ersten Seite der Email, auf der zweiten sind nur noch ein zwei Sätze. Jedes mal über das Menür drucken gehen kostet ne Menge Zeit und die anderen Seiten immer mit ausducken kosete unötig Papier und Toner. Ist ja auch nicht gerade gut für die Umwelt.

Hat jemand eine Idee?
Antworten